• Kontakt und AnfahrtKontakt und Anfahrt
  • Störung meldenStörung melden
  • Lob und KritikLob und Kritik
  • VeranstaltungskalenderVeranstaltungskalender

Neues Preissystem ab 1. Januar 2020

Zum 1. Januar 2020 gilt ein neues Preissystem in den Bädern. Neu ist u.a., dass die Jahres- und Saisonskarten durch rabattierte Mehrfachkarten ersetzt werden.

Zu vielen Ihrer möglichen Fragen finden Sie hier Antworten.

Überblick über Eintrittstickets

Welche Eintrittskarten für wen?

 Gültigkeit bereits gekaufter Karten

Ich habe noch gültige Eintrittskarten - wie lange kann ich sie einsetzen?

Geldwertkarten

Was ändert sich bei der Geldwertkarte?

Ab wann lohnt sich die Geldwertkarte?

Mehrfachkarten statt Saison- und Jahreskarten 

Warum gibt es keine Saison- und Jahreskarten mehr?

Ab wann lohnen sich Mehrfachkarten?

Was bedeutet „übertragbare“ Mehrfachkarten genau?

Ab wann sind die Mehrfachkarten im Kassensystem verfügbar?

Wie sehen die Angebote für einkommensschwache Haushalte bzw. für Geringverdiener konkret aus?

Wie lange sind Jahreskarten noch gültig?

Hintergründe zu Preisanpassung

Warum wurden die Preise erhöht?

Wie stellt sich das Angebot in Heidelberg im bundesweiten Vergleich dar?

Machen die Bäder mit dem Eintrittsgeld jetzt mehr Gewinn?

Gibt es ähnliche Rabattierungssysteme/ Erfahrungswerte aus anderen Städten?

Weitere Infos - Hotline 

An wen kann ich mich wegen weiterer Fragen wenden?

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr. Kunden-Hotline: 0800 513 513 2

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-18 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr. Telefon: 06221 513 500 2, Telefax: 06221 513 - 3333