• Engagement

Partner der Region

Luftaufnahme Heidelberg

Wir sind ein Unternehmen aus der Region für die Region und schaffen Werte für die Menschen, die hier leben. Unser Engagement für mehr Lebensqualität vor Ort reicht daher weit über unseren Versorgungsauftrag hinaus.

Dialog und Kooperation mit vielen Partnern begleiten unsere Tätigkeiten. Wir wollen verstehen, was man von uns erwartet, und wir wollen erklären, was uns bewegt.

Was uns als 100 Prozent kommunales Unternehmen von vielen privatwirtschaftlichen Unternehmen unterscheidet, ist außerdem unser Geschäftsmodell:

  • Wir orientieren uns an den Zielen der Stadt Heidelberg und unserer Partnergemeinden und entscheiden uns oft eher zugunsten der Gemeinschaft als für mehr Gewinne.
  • Mit unseren Überschüssen finanzieren wir außerdem öffentliche Aufgaben wie die Bäder und den Öffentlichen Personennahverkehr.

Es ist unsere Verbundenheit mit Heidelberg und der Region, die unser Handeln prägt.

Schwerpunkte unseres Engagements

Unser Engagement fokussieren wir auf vier Gebiete, in denen wir gezielt solche Projekte fördern, die zu unserem Profil als Energieversorger aus der Region für die Region passen:

Engagement für Klima und Nachhaltigkeit

Als Energieversorger ist uns Klimaschutz ein wichtiges Anliegen. Deshalb engagieren wir uns mit vielen Partnern in der Region für mehr Nachhaltigkeit und setzen uns für den Schutz der Umwelt und des Klimas ein. mehr...

 

 

Engagement für Sport

Sport fördert nicht nur die Fitness, sondern auch Teamgeist und Miteinander - und hat damit eine wichtige soziale Funktion. Deshalb engagieren wir uns für den Breitensport in Vereinen und unterstützen besondere Sportarten, die Menschen fördern und ihre Stärken zum Ausdruck bringen.
mehr...

 

Engagement für Kultur

Kultur steht für Lebensqualität - und wir wollen Lebensqualität dort fördern, wo unsere Kunden und unsere Mitarbeiter leben und arbeiten. Deshalb unterstützen wir herausragende Ereignisse für ein lebendiges kulturelles Miteinander in der Region.
mehr...

 

 

Engagement für Soziales

Ein Schwerpunkt unseres sozialen Engagements liegt bei der Unterstützung von Menschen in Not über ausgewählte Projekte.
mehr...

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns