Über 400 Kunden beteiligen sich am Stromsparwettbewerb der Stadtwerke Heidelberg

(vom 16. Januar 2017)

Große Resonanz bei der Anmeldung

Rund 430 Kunden der Stadtwerke Heidelberg haben sich vorgenommen, im kommenden Jahr Strom zu sparen. Sie alle haben sich bis zum Stichtag 15. Januar zum Stromsparwettbewerb des regionalen Energieversorgers angemeldet.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Resonanz", sagt Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. Los geht es mit dem Sparen ab dem 1. Februar 2017. Zunächst schicken die Teilnehmenden zwischen dem 1. und 8. Februar ihren Zählerstand ein. Während der zwölf Monate erhalten die Teilnehmer Stromspartipps und praktische Informationen rund um Stromverbrauch, die ihnen beim Energiesparen helfen. Nach einem Jahr werden anhand des Jahresverbrauchs die besten Sparfüchse ermittelt und mit attraktiven Preisen belohnt.

Anlauf zum ersten Quartalsgewinn

Um den Wettbewerbsgedanken auch während des Jahrs zu fördern, gibt es alle drei Monate (jeweils zum 1. April, 1. Juli und 1. Oktober 2017) einen Zwischengewinn für die kreativste, die einfachste oder die spaßigste Stromsparidee. Als Sonderpreise gibt es eine Segway-Tour, eine Testfahrt im revolutionären BMW i3 oder ein Elektrofahrrad für eine Woche zu gewinnen. An den Quartalsaktionen können auch ohne Anmeldung alle Kunden der Stadtwerke Heidelberg teilnehmen. Ideen für die einfachste Stromsparidee können ab dem 1. Februar bis zum 24. März 2017 per E-Mail an stromsparwettbewerb@swhd.de eingereicht werden.