P12 am Kornmarkt schließt

(vom 5. Januar 2015)

Die Sanierung startet am 12. Januar mit dem Gerüstbau für die Lärmschutzhülle. Ab 19. Januar bis ca. Mitte November 2015 ist das Parkhaus geschlossen.

Die Sanierung des über 40 Jahre alten Parkhauses ist aus Gründen der Bautechnik und Sicherheit erforderlich. „Der stetige Salzeintrag durch die Autos im Winter belasten die Parkhäuser stark“, sagt Patrick Jelinek, Abteilungsleiter Bergbahn, Garagen und ÖPNV bei der HSB, der Eigentümerin des Parkhaues.

Infos zur Baustelle

Um die Auswirkungen der Arbeiten für die Anwohner zu verringern, wird das Gebäude komplett mit einer Lärmschutzhülle umbaut. Ein Runder Tisch mit den Anwohnern und den anliegenden Gewerbetreibenden begleitet die Sanierung. Auf ihrer Website informieren die Stadtwerke Heidelberg, zu denen die HSB gehört, laufend über den Bau. Dort finden sich auch Kontaktdaten der Ansprechpartner für die Anwohner sowie Infos über Alternativen für das Parken und die Anfahrt in die östliche Altstadt. Mehr Infos zur Sanierung des P12...

Bergbahn fährt weiter

Die Bergbahn fährt – bis auf die übliche Revision im März – während der gesamten Bauzeit.