Neue Parkhaus-Preise ab 1. Januar 2016

(vom 17. Dezember 2015)

Preisanpassungen ab der dritten Parkstunde

Ab dem 1. Januar 2016 gelten in den Parkhäusern P6 Kraus, P10 Friedrich-Ebert-Platz, P12 Kornmarkt und P16 Nordbrückenkopf der Stadtwerke Heidelberg Garagen im Tarifbereich ab der dritten Parkstunde neue Preise. Die wichtigsten und am stärksten frequentierten ersten beiden Parkstunden bleiben preislich unverändert.

Ab der dritten Stunde wird der Preis für die gesamte Parkdauer um 50 Cent erhöht, ab Beginn der vierten Stunde jede weitere Stunde mit einem Euro statt mit 50 Cent berechnet. Ab der achten Stunde wird wieder jede weitere Stunde wie bisher mit 50-Cent-Schritten abgerechnet – bis zum Tageshöchstsatz von 13,50 Euro. Mit den Preisanpassungen liegen die Stadtwerke Heidelberg Garagen auf dem Durchschnittsniveau der Parkhauspreise in Heidelberg.

Hintergründe der Preismaßnahme sind unter anderem umfangreiche Investitionen in die Parkhäuser: das P10 am Friedrich-Ebert-Platz wurde neu gebaut, und die Parkhäuser P6 (Kraus) P12 am Kornmarkt kernsaniert.