Klimaschutz mit CarSharing

(vom 24. Juni 2016)

Stadtwerke Heidelberg kooperieren mit stadtmobil Rhein-Neckar

Der regionale Energieversorger und der CarSharing-Anbieter haben eine neue Kooperation für den Klimaschutz unterzeichnet: Ökostrom-Kunden mit heidelberg KLIMA fix-Verträgen der Stadtwerke Heidelberg sparen ab sofort beim Abschluss eines CarSharing-Vertrags bei stadtmobil Rhein-Neckar 25 Prozent auf die Aufnahmegebühr, das sind 15 Euro. Inhaber von VRN-Jahres- oder Halbjahreskarte sparen 50 Prozent.

Michael Teigeler, Geschäftsführer Stadtwerke Heidelberg Energie sagt: „Wir freuen uns, unseren klimabewussten Kunden jetzt auch noch den Zugang zu dem komfortablen CarSharing-Angebot erleichtern zu können. Damit sind sie flexibel unterwegs und sparen gleichzeitig ein eigenes Auto inklusive Haltung, Reparaturen und Wartung. Das schont die Umwelt und ihren Geldbeutel. Denn laut Umweltbundesamt ersetzt ein CarSharing-Auto vier bis acht private PKW.“

„Wer sich bei uns anmeldet, kann rund 450 Autos an über 180 Stationen in der Region und mehr als 4.000 Fahrzeuge in ganz Deutschland nutzen. Ob für den Wocheneinkauf oder den Besuch bei Freunden am Wochenende in Pfalz oder Odenwald: Für jede Gelegenheit haben wir das passende Auto vom Kleinstwagen bis zum Transporter“, erläutert Miriam Caroli, Pressesprecherin von stadtmobil.

Mehr Infos zu dem Angebot für heidelberg KLIMA fix-Kunden