Drei Jahre Energieladen in der Altstadt

(vom 20. April 2016)

Drei Personen sitzen in einem Laden an einem Schreibtisch.

Feier am 23. April

Am Samstag, den 23. April, feiert der ENERGIEladen der Stadtwerke Heidelberg sein dreijähriges Bestehen. Der regionale Energieversorger lädt alle Interessierten in die Hauptstraße 120 ein.

Zwischen 10 und 16 Uhr sind Besucher herzlich zu Snacks und Getränken eingeladen. Außerdem bietet der Laden eine Honig-Verkostung in Kooperation mit dem Projekt Wabenschatz an, das Imker aus der Region unterstützt. Damit fördern die Stadtwerke Heidelberg den Umweltschutz in der Region, da Bienen zur biologischen Vielfalt beitragen. Imker und ein Schau-Bienenkasten geben Einblicke in die Arbeit der Bienenvölker. Außerdem können Besucher an diesem Tag kostenlos einen individuellen Energiespar-Check in Anspruch nehmen.

Seit drei Jahren ist ENERGIEladen mitten in der Heidelberger Altstadt die zentrale Anlaufstelle zum Thema Energie: „Viele Verbraucher schätzen vor allem den persönlichen Kontakt. So lassen sich die meisten Anliegen schnell und problemlos erledigen“, erzählt Werner Krömer, der die Kunden gemeinsam mit seiner Kollegin Anne Stein berät. Kunden können sich dort zu ihrem Energieverbrauch beraten lassen, Fragen zu Rechnungen klären, ihre Zählerstände abgeben und zahlreiche weitere Serviceangebote nutzen.