Unseriöse Haustürgeschäfte und Telefonanrufe

(vom 23. Dezember 2016)

Aktuell sind wieder angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg unterwegs.

Mehrere Kunden berichten aktuell von Besuchen und Telefonanrufen durch angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg. Die Kunden wurden nach ihren Vertrags- und Zählerdaten gefragt und zum Abschluss neuer Versorgungsverträge überredet.

„Als seriöses Versorgungsunternehmen verzichten wir vollständig auf Verkaufsangebote an der Haustür und am Telefon", erklärt Sabrina Günther, Vertriebsleiterin der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Unsere Kunden müssen sich nie direkt an der Haustür oder telefonisch für einen neuen Vertrag entscheiden."

Die Stadtwerke Heidelberg empfehlen daher, die Angebote gründlich zu prüfen. Kunden können sich außerdem gerne im Kundenzentrum in der Kurfürsten-Anlage oder im ENERGIEladen in der Hauptstraße beraten lassen.