Innovationspreis 2020

(vom 1. Oktober 2020)

Stadtwerke Heidelberg sind als innovativstes Unternehmen ihrer Branche ausgezeichnet.

Die Stadtwerke Heidelberg wurden aktuell zum vierten Mal in Folge mit dem Innovationspreis von Focus Money ausgezeichnet und zählen damit zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Neu in diesem Jahr: In ihrer Branche „Stadtwerke“ erreichten sie jetzt den ersten Platz und sind damit den Benchmark für die anderen Unternehmen in ihrer Kategorie.

Grundlage für die Auszeichnung war eine Auswertung von Online- und Social-Media-Beiträgen zwischen dem 1. April 2019 und dem 31. März 2020. Fünf Themen standen dabei im Mittelpunkt: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Die Analyse wurde nun zum vierten Mal im Auftrag von Focus Money durchgeführt. Insgesamt wurden 5.000 Unternehmen untersucht; 18 Mio. Nennungen im Web bildeten die Basis für die Bewertungen. Der jeweils Erstplatzierte in seiner Branche setzte mit 100 Punkten den Benchmark. Die Stadtwerke Heidelberg waren 2017 und 2018 im deutschlandweiten Vergleich bereits unter den zehn besten Unternehmen ihrer Branche, in 2019 erreichten sie bereits Platz zwei.

„Wir freuen uns sehr über unseren Platz eins. Das Ergebnis zeigt, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickelt  haben. Mit unseren Angboten decken wir den Bedarf unsere Kunden sowie Stakeholder, und mit unserer Online-Strategie schaffen wir eine große Reichweite und treffen den richtigen Ton“, freut sich Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Nun ist es unser Anliegen, unsere Top-Position zu halten.“

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr. Kunden-Hotline: 0800 513 513 2