Trickbetrüger am Telefon

(vom 28. Januar 2015)

Unseriöse Lockangebote von angeblichen Mitarbeitern der Stadtwerke Heidelberg.

Aktuell haben Kunden der Stadtwerke Heidelberg von Telefonanrufen berichtet, bei denen angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg sie zum Abschluss neuer Versorgungsverträgen überreden wollten. Dabei wurde der Gewinn einer Reise in die Türkei in Aussicht gestellt. Diese Anrufe kommen jedoch nicht von den Stadtwerken Heidelberg.

„Als verantwortungsbewusstes Versorgungsunternehmen verzichten wir vollständig auf solche unseriösen Lockangebote“, erklärt Katharina Schimek, Leiterin des Privat- und Geschäftskundenvertriebs. „Unsere Kunden müssen sich nie direkt und schnell am Telefon für einen neuen Vertrag entscheiden.“ Außerdem, so empfiehlt sie, sollten Vertrags- oder Kontoangaben nicht telefonisch an Fremde gegeben werden.