Mitmachen und Waldpiraten unterstützen

(vom 4. Dezember 2020)

Auch dieses Jahr rufen die Stadtwerke Heidelberg wieder zu einer Spende an die Heidelberger Waldpiraten auf - ausnahmsweise ohne den Weihnachtsbaum vor Ort.

Weihnachtsspendenaktion der Stadtwerke Heidelberg

Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützen die Stadtwerke Heidelberg auch in dieser Vorweihnachtszeit wieder das Heidelberger Waldpiraten-Camp mit einer Spendenaktion und rufen zur Teilnahme auf.

In den vergangenen Jahren regte ein Weihnachtsbaum mit Spendenkugeln im Kundenzentrum des regionalen Energieversorgers an, das Waldpiraten-Camp Heidelberg, eine Einrichtung der Deutschen Kinderkrebsstiftung, zu unterstützen. Auch wenn das Unternehmen in diesem Jahr aus Gründen des Gesundheitsschutzes auf eine Spendenaktion vor Ort verzichtet, möchte es in der Vorweihnachtszeit zur Spende an die Einrichtung motivieren. „Die Waldpiraten geben betroffenen Kindern und ihren Familien neue Kraft und neuen Mut. In diesem Ausnahmejahr ist das doppelt wichtig“, so Katharina Schimek-Hefft, Abteilungsleiterin Marketing und Kundenmanagement bei den Stadtwerken Heidelberg Energie. „Deshalb wollen wir sicherstellen, dass die Spendenaktion auch dieses Jahr läuft und starten selbst mit einem Betrag von 500 Euro. Wir freuen uns über alle Kunden, Freunde und Partner, die sich ebenfalls an unserer Weihnachtsaktion beteiligen.“ Gespendet werden können Beträge in beliebiger Höhe bis zum 24. Dezember 2020 direkt an die Einrichtung über folgende Bankverbindung:

Deutsche Kinderkrebsstiftung – Waldpiraten
BIC: DRESDEFF370
Commerzbank AG Köln
Verwendungszweck: Stadtwerke Heidelberg

Aus Überzeugung unterstützen die Stadtwerke Heidelberg als regionaler Energieversorger ganzjährig zahlreiche gemeinnützige Projekte und Institutionen aus den Bereichen Sport, Umwelt, Kultur und Bildung sowie Soziales aus der Region.

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr. Kunden-Hotline: 0800 513 513 2

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 513 - 3333