Trickbetrüger am Telefon

(vom 7. Juli 2016)

Unseriöse Anrufe von angeblichen Mitarbeitern der Stadtwerke Heidelberg

Aktuell berichten Kunden der Stadtwerke Heidelberg von Telefonanrufen, bei denen angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg nach Kunden- und Zählerdaten gefragt haben und sie zum Abschluss neuer Versorgungsverträge überreden wollten. Diese Anrufe kommen jedoch nicht von den Stadtwerken Heidelberg.

„Als verantwortungsbewusstes Versorgungsunternehmen verzichten wir vollständig auf unseriöse Verkaufsangebote am Telefon“, erklärt Katharina Schimek-Hefft, Leiterin des Privat- und Geschäftskundenvertriebs. „Unsere Kunden müssen sich nie direkt und schnell am Telefon für einen neuen Vertrag entscheiden.“ Außerdem, so empfiehlt sie, sollten Vertrags- oder Kontoangaben nicht telefonisch an Fremde gegeben werden.