Innovationspreis 2018 für die Stadtwerke Heidelberg

(vom 6. Juli 2018)

Stadtwerke Heidelberg unter den 10 innovativsten Unternehmen in der Ver- und Entsorgungsbranche.

Die Stadtwerke Heidelberg wurden aktuell mit dem Innovationspreis 2018 ausgezeichnet und zählen damit zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Grundlage ist eine Auswertung von Online- und Social-Media-Beiträgen zwischen April 2017  und März 2018.

Fünf Themen standen dabei im Mittelpunkt: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie.

„Dieses Analyse-Ergebnis zeigt uns, dass wir gut aufgestellt sind, um unsere gute Position im Wettbewerb zu behalten und weiter auszubauen“, freut sich Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Denn unsere Innovationskraft ist der Treiber, mit dem wir uns immer wieder auf den Bedarf unsere Kunden einstellen und ihnen die Produkte und Services bieten können, die sie von uns erwarten.“Der Test wurde nun zum zweiten Mal im Auftrag von Focus Money in durchgeführt.

Insgesamt waren 5.000 Unternehmen auf dem Prüfstand; über 15 Millionen Nennungen im Web stellten die Basis für die Bewertungen. Die Unternehmen wurden in Branchen gegliedert, um einen fairen Vergleich zu gewährleisten. Der jeweils Erstplatzierte setzte den Benchmark mit 100 Punkten. Die Stadtwerke Heidelberg landeten im deutschlandweiten Vergleich – wie bereits 2017 – unter den zehn besten Unternehmen ihrer Branche Ver- und Entsorgung.