Innovationspreis 2017 erhalten

(vom 1. Dezember 2017)

Die Stadtwerke Heidelberg zählen damit zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Grundlage ist eine Auswertung von Online- und Social-Media-Beiträgen im Zeitraum von Januar bis Dezember 2016. Fünf Themen standen dabei im Fokus: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. „Unsere Innovationskraft sehen wir als eine unserer wichtigsten Säulen für unseren Erfolg im Wettbewerb“, sagt Dr. Rudolf Irmscher, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Innovationsfähigkeit auch bei den Nutzern der Online-Medien ankommt.“Der Test wurde erstmals im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durchgeführt. Insgesamt 5.000 Unternehmen standen auf dem Prüfstand; über 21 Millionen Verbraucherstimmen waren die Basis für die Bewertung. Die Unternehmen wurden in Branchen gegliedert, um einen fairen Vergleich zu gewährleisten. Der jeweils Erstplatzierte setzte den Benchmark mit 100 Punkten. Ausgezeichnet wurden alle Unternehmen oberhalb des Branchen-Mittelwerts. Die Stadtwerke Heidelberg landeten im deutschlandweiten Vergleich unter den zehn besten Unternehmen ihrer Branche Ver- und Entsorgung.