• >

Top-Stromversorger

(vom 1. März 2019)

Bild

Stadtwerke Heidelberg erneut von Focus Money ausgezeichnet

Die Stadtwerke Heidelberg wurden aktuell als „Top Stromversorger in der Region“ durch Focus Money ausgezeichnet. Weiterhin tragen sie den Titel „Top Gasversorger in Heidelberg“.
Bereits zum fünften Mal hat das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista aus Hamburg im Auftrag des Magazins Focus Money die Servicequalität von Stromversorgern in Deutschland analysiert. 167 Regionen waren hierbei im Vergleich. In der bundesweiten Online-Umfrage unter gut 11.000 Pesonen im Sommer 2018 schnitten die Stadtwerke Heidelberg als „Top Stromversorger“ in der Region ab. Dazu trugen vor allem die Leistungen des Energieversorgers in der Kategorie „Angebotsmerkmale“ bei – zum Beispiel die zahlreichen Energiespar-Services, die der Energieversorger seinen Kunden anbietet, sowie die bedarfsgerechten Tarif-Angebote. So können sich Verbraucher bei dem Heidelberger Versorger je nach Prioritätensetzung zwischen Festpreisgarantie oder Flexibilität entscheiden. Zudem stehen hochwertige Ökstrom-Angebote zur Auswahl.
Bereits vergangenes Jahr war das Unternehmen auch als „Top Gasversorger“ ausgezeichnet worden und darf diesen Titel weiterhin tragen. Auch hier waren es unter anderem die Angebotsmerkmale, die das Unternehmen auf einen Spitzenplatz brachten: Biogas-Angebote, Services wie die Energiesparberatung oder der Energiespar-Shop. Überdurchschnittlich gut schnitt der Versorger auch bei den Serviceangeboten ab: Die gute Online- und Offline-Erreichbarkeit sowie seine Präsenz in den sozialen Medien trugen zu der guten Bewertung bei.
„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung“, sagte Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Wir nehmen die gezeigte Kundenzufriedenheit gleichzeitig als Ansporn, uns weiter mit Qualität, Service und einer sicheren Versorgung von den Wettbewerbern zu unterscheiden. Grundsätzlich bestätigen uns dies auch unsere zahlreichen weiteren Auszeichnungen aus den letzten 12 Monaten.“

zurück

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.