• >

Stadtwerke Heidelberg Spitzenreiter in Baden-Württemberg

(vom 4. März 2015)

BESTER Stromanbieter

"Bester Stromanbieter" in Focus Money Ausgabe 11/2015

Die Stadtwerke Heidelberg sind bester Stromanbieter in Heidelberg und zwei weiteren von 13 untersuchten Städten in Baden-Württemberg – und damit der einzige Anbieter im Bundesland, der es auf mehr als zwei Spitzenplätze gebracht hat. Außer in Heidelberg steht der 100-prozentig kommunale Energieversorger in Karlsruhe und Pforzheim auf Platz eins.

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat in seiner heute erschienenen Ausgabe den Energie Atlas Deutschland herausgegeben und darin eine Untersuchung von Energieversorgern in 81 Großstädten und 40 Regionen vorgestellt. Bundesweit gibt es nach Angaben des Magazins derzeit 1089 Stromanbieter. Die Untersuchung, durchgeführt von Statista Research Analysis aus Hamburg, fand zwischen dem 12. September und dem 6. Oktober 2014 statt. Im Blickpunkt stand neben der Reputation als vertrauenswürdiges Unternehmens vor allem die Servicequalität: Unter anderem wurden die Online- und Offlineservices untersucht, das Stromangebot selbst sowie der Umgang mit E-Mails von Kunden bewertet. Ganz besonders punkteten die Stadtwerke Heidelberg mit ihrem Online- und Offline-Service: Hier wurden vor allem Aspekte wie Erreichbarkeit und Kontaktmöglichkeiten bewertet. Hervorragend schnitten sie außerdem bei ihrem Stromangebot ab: Untersucht wurden die Qualität und Transparenz der Informationen sowie das Angebotsspektrum. „Wir freuen uns über diese Bestätigung unserer Produkt- und Servicestrategie durch Focus Money“ sagt Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Das ist für uns ein Ansporn, auch weiterhin auf hohe Kundenorientierung, faire, bedarfsgerechte Produkte und eine transparente Informationen unserer Kunden zu setzen.“

zurück

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns