• >
  • Presse

Bester Strom- und Top-Gasversorger in Heidelberg

(vom 26. Februar 2018)

Bild

Stadtwerke Heidelberg punkten bei Focus-Money-Analysen

 

Die Stadtwerke Heidelberg sind „Bester Stromversorger in Heidelberg“ und „Top-Gasversorger in Heidelberg“. Das ist das Ergebnis von zwei Marktanalysen im Auftrag des Magazins Focus Money.

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista aus Hamburg hat im Auftrag des Magazins Focus Money nun zum vierten Mal die Servicequalität von Stromversorgern in Deutschland analysiert. Zwischen dem 24. Mai und dem 18. Juli 2017 wurden dazu bundesweit rund 14. 000 Personen befragt –mit einem erfreulichen Ergebnis für die Stadtwerke Heidelberg: Denn der 100-prozentig kommunale Energieversorger wurde als Bester Stromversorger in Heidelberg ausgezeichnet. Besonders gut schnitt das Unternehmen in der Kategorie „Angebotsmerkmale“ ab: Hier konnte es besonders mit seinen zahlreichen Energiespar-Services sowie mit bedarfsgerechten Tarif-Angeboten punkten. So können sich Verbraucher bei dem Heidelberger Versorger je nach Prioritätensetzung zwischen Festpreisgarantie oder Flexibilität entscheiden. Zudem stehen hochwertige Ökstrom-Angebote zur Auswahl. In dieser Kategorie erreichten die Stadtwerke Heidelberg daher nicht nur unter allen Anbietern in Heidelberg, sondern auch unter allen ausgezeichneten Wettbewerbern in Baden-Württemberg einen Spitzenwert. Auch bei der Bewertung durch Kunden in der Region liegt das Unternehmen gemessen an allen Anbietern im Bundesland weit vorne. In der Summe konnten sich die Stadtwerke Heidelberg damit den ersten Platz in ihrer Stadt sichern.

Nicht nur die Strom-, auch die Gasversorger hat Focus Money 2017 in den Blick genommen. Auch dabei schnitten die Stadtwerke Heidelberg bestens ab, so dass sie ab jetzt das Siegel „Top-Gasversorger in Heidelberg“ führen können. Wie beim Strom waren es auch beim Gas unter anderem die Angebotsmerkmale, die das Unternehmen auf einen Spitzenplatz brachten: Die Biogas-Angebote und Services wie die Energiesparberatung oder der Energiespar-Shop trugen zu der Auszeichnung bei. Überdurchschnittlich gut schnitt der Versorger auch bei den Serviceangeboten ab: Die gute Online- und Offline-Erreichbarkeit sowie seine Präsenz in den sozialen Medien trugen zu der guten Bewertung bei.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen“, sagte Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Spitzenplätze in der Kundenbewertung keine Selbstverständlichkeit sind. Deshalb sind uns diese Auszeichnungen ein Ansporn, auch in diesem Jahr noch eine Schippe draufzulegen, um für unsere Kunden noch besser zu werden. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – nicht nur im Fußballweltmeisterschaftsjahr 2018.“

 

zurück

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns