Kostenloses Surfen im Internet

(vom 1. August 2017)

Ab sofort im Tiergartenbad möglich

Im Schwimmbad kostenlos die E-Mails lesen oder sich im Internet über die neuesten Nachrichten und die besten Urlaubsziele informieren: Das können Besucherinnen und Besucher ab sofort im Tiergartenbad. Denn das öffentliche WLAN-Netzwerk „Heidelberg4you“ der Stadt Heidelberg ist um diesen Standort erweitert worden. Gäste des Tiergartenbades der Stadtwerke Heidelberg gehen nun ganz einfach und bequem online: Sie müssen vor Ort lediglich in den WLAN-Einstellungen ihres Smartphones oder internetfähigen Tablets das Netzwerk „Heidelberg4you“ auswählen sowie anschließend die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und die Verbindung starten – und schon geht es los. Eine Registrierung ist nicht nötig.

Haben sich Nutzerinnen und Nutzer erstmalig mit „Heidelberg4you“ verbunden, loggt sich das Smartphone oder Tablet automatisch an allen Zugangspunkten des städtischen Netzwerkes und – dank einer Kooperation mit der Universität Heidelberg – auch an allen Standorten des universitären WLAN-Netzwerkes ein. Mit zusammen rund 170 WLAN-Standorten im gesamten Stadtgebiet bieten Stadt und Universität Heidelberg gemeinsam eines der größten öffentlichen und kostenlosen Netzwerke in ganz Deutschland an. Internetnutzer surfen zum Beispiel auf dem Bismarckplatz, dem Universitätsplatz, dem Marktplatz, dem Karlsplatz, dem Kornmarkt, an der Neckarwiese und am Hauptbahnhof kostenlos. Die nächsten neuen Standorte sind bereits in Planung: In Kürze soll der Zugang zu „Heidelberg4you“ unter anderem auch im Thermalbad und im Hallenbad Köpfel möglich sein.

Das städtische WLAN-Angebot erfreut sich seit der Einführung 2014 immer größerer Beliebtheit: „Heidelberg4you“ wird inzwischen im Monat rund 320.000 Mal genutzt – fast dreimal so viel wie noch Ende 2016. Die durchschnittliche Verweildauer eines Nutzers hat sich auf circa 23 Minuten verdoppelt. Aktuell nutzen mehr als 21.000 Menschen den Internetzugang über „Heidelberg4you“.

Weitere Informationen unter www.heidelberg.de/wlan oder www.urz.uni-heidelberg.de/zugang.

 

zurück

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns