• >

Wenn Hundeliebhaber sich treffen: Hundeschwimmen ein voller Erfolg

(vom 25. September 2017)

Bild
Baden ausnahmsweise nur für Hunde. Die Filteranlage wurde vorher abgekoppelt, damit keine Hundehaare hinein geraten.

Aktionstag lockt hunderte Gäste mit ihren Vierbeinern ins Tiergartenbad

Am heutigen Sonntag, den 24. September 2017, fand von 11 bis 16 Uhr der Hundeschwimm-Tag im Tiergartenbad im Neuenheimer Feld statt.

Insgesamt kamen rund 1.200 Besucher mit knapp 400 Hunden zu dem Aktionstag. Herrchen, Frauchen sowie Vierbeiner waren begeistert: In den Becken planschten große und kleine Hunde vergnügt bei bestem Wetter. Die Stimmung während der ganzen Veranstaltung war spritzig und harmonisch, die Hundeliebhaber zeigten großes Interesse an den Ständen der Aussteller von Tierheimen und Hunde-Physiotherapeuten. Viel Aufmerksamkeit erregte die Dog Dancing-Vorführung, bei der pfiffige Hunde ihr Können zu Musik zur Schau stellten.

„So eine schöne Idee!", äußerte sich Stephan Arnold aus Heidelberg, Gast beim Hundeschwimm-Tag. „Mein Hund Rocky und ich sind schon das zweite Mal beim Hundeschwimmen. Er ist ganz begeistert vom Wasser und den anderen Hunden und ich finde es toll, mit vielen Hundebesitzern in Kontakt zu kommen." Viele der Gäste waren bereits letztes Jahr beim Aktionstag und reisten dafür erneut auch von Karlsruhe, Heppenheim oder sogar Frankfurt an.

Das Freibad war zwei Wochen nach dem offiziellen Saisonende noch einmal für den besonderen Tag geöffnet. Zur nächsten Saison werden die Becken und Wasseraufbereitungsanlagen nach der gültigen DIN-Norm gründlich gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt.

zurück

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns