Spiel und Spaß beim Köpfeljubiläum

(vom 28. Juli 2017)

Bild
Begeisterte die Kinder: Der Luftballonclown Benji.

444 Besucher feierten 40jährige Eröffnung

Genau 40 Jahre nachdem das Hallenbad Köpfel zum ersten Mal für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet wurde, luden die Stadtwerke Heidelberg Bäder gestern zu einem Jubiläumsfest in das Ziegelhäuser Bad ein. Rund 450 Gäste, darunter viele Kinder, feierten ab nachmittags bis in die Abendstunden das Jubiläumsfest in entspannter und lebendiger Atmosphäre.

Das Programm fand sowohl im Hallenbad als auch auf dem Außengelände des Bads im Grünen statt. Wasserratten tollten im Hallenbad mit Spielgeräten und Schwimmnudeln in den Becken, der Luftballonclown Benji begeisterte mit seinen Ballontieren. Im Außenbereich fanden vor allem die Laufbälle großen Anklang. Außerdem konnten sich die kleinen Gäste beim vielseitigen Angebot des Spielmobils vom Kulturfenster beispielsweise beim Diabolo oder in zahlreichen Geschicklichkeitsspielen üben. Die Kindertanzgruppe des Sportvereins zeigte ihr Können mit zwei Choreographien auf der Sonnenterrasse. Den Abend begleitete die Band AmbulantJazz mit Live-Musik.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Gäste trotz der ungewissen Wetterlage mit uns das Jubiläum gefeiert haben", resümiert Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder, die Veranstaltung. „Durch das abwechslungsreiche Programm herrschte bei Groß und Klein durchweg eine ausgelassene Stimmung."

Das eingenommene Eintrittsgeld runden die Stadtwerke Heidelberg Bäder auf 500 Euro auf und spenden es an den Ziegelhäuser Jugendtreff ZYUZ.

zurück

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns