Thermalbad startet in die Freibadsaison

(vom 4. April 2016)

Am 10. April öffnet das Bergheimer Traditionsbad

Auf ins Schwimmbad! Ab Sonntag, den 10. April, können Heidelbergerinnen und Heidelberger endlich wieder im Freien schwimmen. Das Bergheimer Traditionsbad öffnet um 10 Uhr als eines der ersten Bäder in der Region die Freibadsaison.

Ab Montag, den 11. April, hat das Bad täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Auch wenn die Außentemperatur noch nicht zum Sonnenbaden einlädt – im Becken lässt es sich gut aushalten. Denn die Wassertemperatur liegt gleichbleibend bei 26 Grad und macht damit Schwimmen bei jedem Wetter möglich. Auch das frisch sanierte Nichtschwimmerbecken lädt zum Baden und Planschen ein. Zum Umkleiden stehen an kühleren Tagen Wärmeräume bereit.

Wer zusätzlich etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann das neue Kneipp- Becken ausprobieren: Kneippen regt den Kreislauf an, fördert die Durchblutung, beugt Venenproblemen vor und hilft gegen Migräne. Außerdem kann es, regelmäßig angewendet, die Abwehrkräfte stärken. Ab Mai bietet das Sportamt im Thermalbad auch Aquajogging und Kraulkurse an. Anmeldungen und Fragen werden ab sofort per Telefon 06221 - 513 4405 oder E-Mail entgegengenommen.

Karten-Vorverkauf

Am Eröffnungstag werden viele Besucher erwartet. Daher findet am Samstag, den 9. April, zwischen 10 und 12 Uhr ein Kartenvorverkauf für Jahres- und Saisonkarten statt.