Saisonstart im Tiergartenbad am Sonntag, den 10. Mai

(vom 5. Mai 2015)

Am Sonntag, den 10. Mai 2015, eröffnet das Tiergartenbad in der Tiergartenstraße 13 um zehn Uhr seine Freibadsaison. Geöffnet ist das Bad bis 19 Uhr.

Von Montag, den 11. Mai, bis einschließlich Sonntag, den 31. Mai, ist das Freibad täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Ab Montag, den 1. Juni, verlängert das Bad seine Öffnungszeiten und hat dann täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Kassenschluss jeweils eine Stunde vor Badschließung.

Die Öffnungszeiten sind witterungsabhängig. Aktuelle Informationen finden sich unter www.swhd.de/baeder.

Platz für alle

Das große Tiergartenbad bietet Sommervergnügen pur: Einen schönen Park zum Erholen, 50 Meter lange Becken für Schwimmer und Nichtschwimmer, eine Breitwellenrutsche und eine Sprunganlage mit Höhen von ein, drei, fünf und zehn Metern. Für die kleinen Besucher lohnt sich der Ausflug auf den großen Wasserspielplatz und in das Planschbecken, das durch ein Sonnensegel geschützt ist. Daneben gibt es jede Menge Platz für Sport, zum Beispiel Felder für Beachvolleyball, Volleyball und Basketball. Eine Caféteria bietet Erfrischungen und Snacks.