Familienfest zum Ferienstart

(vom 16. Juli 2015)

Buntes Programm im Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen

Am Mittwoch, den 29. Juli, laden die Stadtwerke Heidelberg Bäder zu einem Familienfest ein. Unter dem Motto „school is out" feiern sie den Start in die Sommerferien. Zwischen 13 und 17 Uhr kann auf der großen Wiese des Ziegelhäuser Köpfel-Bads gespielt, getobt und die eigene Geschicklichkeit ausprobiert werden. Familien erwartet ein kunterbuntes Nachmittags-Programm auf dem neuen Spielplatz und der großen Wiese.

Neben Spaß und Abwechslung schulen viele Angebote auch die motorischen Fähigkeiten. So wird es neben Kinder-Schminken und einem lustigen Luftballon-Clown auch riesige Wasserlaufbälle geben: Umschlossen von großen luftgefüllten Blasen können Kinder über die Oberfläche eines Wasser-Beckens schweben, laufen oder auch rollen. Auf einer zwischen zwei Bäumen befestigten Slackline des Kulturfensters Heidelberg kann balanciert und der Gleichgewichtssinn trainiert werden. Auch beim Tellerdrehen, Jonglieren oder Diabolo-Spielen ist Geschicklichkeit gefragt. Zur Erfrischung nach so viel Spiel-Spaß gibt es erfrischende Getränke und zur Stärkung Kuchen und Eis, Pizza, Pommes und Salate.

Große und kleine Besucher zahlen 1 Euro für den Besuch des Festes. Kinder unter 7 Jahren kommen bitte in Begleitung eines Erwachsenen.

Das Fest findet bei schlechtem Wetter im Hallenbad statt.