Rekord beim Thermalbad

(vom 5. Oktober 2018)

200.000 Badegast der Saison im Thermalbad begrüßt

Kurz vor Saisonende hat das Bad mit der längsten Badesaison in der Region einen bisher nicht dagewesenen Besucherrekord erreicht: Am Freitag, den 5. Oktober, konnte der 200.000 Badegast dort begrüßt werden. Zum Vergleich: In den vergangenen 14 Jahren hatte das Thermalbad zwischen 128.000 (2014) und 163.000 (2015) Gäste während der gesamten Saison.

„Seit Übernahme der Bäder im Jahr 2004 war damit 2018 eindeutig unser bestes Jahr im Thermalbad“, sagt auch Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bader. „Wir freuen uns, dass die Bäder solch beliebte Orte für Sport und Freizeit sind und in diesem Jahrhundert-Sommer von so vielen Gästen aus dem näheren und ferneren Umkreis genutzt wurden, um Abkühlung zu finden.“

Der 200.000ste Gast dieses Jahr im Bergheimer Traditionsbad ist Ursula Mierswa aus Weinheim. Als regelmäßige Schwimmerin schätzt sie die langen Öffnungszeiten des Bades bis in den Oktober hinein – und die schöne Lage mit Blick auf den waldigen Heiligenberg. Für weitere Besuche im Thermalbad während der Badesaison 2019 überreichte Geschäftsführer Peter Erb ihr eine Saisonkarte.

Das Thermalbad steht Freibad-Fans in dieser Saison noch bis zum 14. Oktober offen.