Großer Hunde-Schwimmspaß

(vom 23. September 2018)

Gehts dem Tier gut, ist der Hundehalter glücklich: Beim Hundeschwimmen im Tiergartenbad herrschte gute Stimmung.

Vier- und Zweibeiner verbrachten einen vergnügten Tag im Tiergartenbad

Ab 11 Uhr war heute im Tiergartenbad nicht wortwörtlich der Bär, aber der Hund los: Rund 785 Gäste mit 321 Vierbeinern tummelten sich bis 16 Uhr im großen Freizeitbad beim Hundeschwimmen. Der Aktionstag fand bereits zum dritten Mal statt. Begeisterte Hunde nutzten das Privileg, zwei Wochen nach Saisonende in den nicht mehr gechlorten Becken zu planschen. Genauso vergnügt waren die Herrchen, Frauchen und Gäste, die ihren Lieblingen beim Spielen zuschauten und sich nebenher an Infoständen rund um den Hund die Zeit vertrieben. Im Geschicklichkeitsparcours von Martin Rütter DOGS konnten die Vierbeiner ihr Können austesten. Die Pfaffengrunder Kleintierpraxis Christina Gayer informierte die Besucher in mehreren Kurzvorträgen zur Hundegesundheit.
„Auch heute war der Hundeschwimm-Tag wieder ein voller Erfolg“, resümiert Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder und selbst vor Ort, den abwechslungsreichen Aktionstag. „Solch eine gute Stimmung auch nach Ende der offiziellen Badesaison in unserem Bad erleben zu dürfen, freut uns. Außerdem haben wir mit dem Eintrittsgeldern 681 Euro eingenommen, die wir nun als Spende an das Tierheim in Heidelberg weiterreichen werden.“