• >
  • Netze >
  • Störung melden

Verbundleitstelle -
Ihr Service-Partner beim Melden und Beseitigen von Störungen

Leitstelle

Die Stadtwerke Heidelberg Netze sind Ihr Ansprechpartner bei Störungen im Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärmenetz in Heidelberg sowie in den Gemeinden, in denen wir Konzessionen haben - also überall dort, wo wir Netzbetreiber sind. An 365 Tagen im Jahr erreichen Sie unseren Entstördienst - sonntags wie werktags, am Tag und in der Nacht.

Bitte melden Sie uns Störungen der Versorgung per Telefon. So ist sichergestellt, dass Ihre Meldung schnell ankommt und wir rasch reagieren können. So erreichen Sie die Verbundleitstelle der Stadtwerke Heidelberg Netze:

  • Meldestelle Strom/ Öffentliche Beleuchtung: 06221 513-2090
  • Meldestelle Erdgas: 06221 513-2030
  • Meldestelle Fernwärme: 06221 513-2060
  • Meldestelle Wasser: 06221 513-2060

Ihre Servicekarte für den Fall der Fälle

Damit Sie uns ab sofort noch schneller Störungen mitteilen können, können Sie eine Servicekarte mit den direkten Durchwahl-Nummern per E-Mail mit Ihren Adressdaten an info@swhd.de bestellen oder die Karte in unserem Kundenzentrum, Kurfürstenanlage 42-50, sowie im ENERGIEladen, Hauptstraße 120, abholen. Oder laden Sie sich die Service-Karte hier herunter. Damit haben Sie die Nummern immer griffbereit. 

Bei fehlerhafter Hausinstallation: Handwerker informieren

Ein Ausfall der Versorgung ist häufig auch durch fehlerhafte Hausinstallationen bedingt, deren Störungen nicht in den Verantwortungsbereich der Stadtwerke Heidelberg Netze fallen. Die Zuständigkeit des regionalen Energieversorgers endet am Hausanschlusskasten. Liegt die Ursache für die Störung im Haus oder in der Wohnung, muss der Eigentümer oder Mieter einen Handwerker beauftragen.

Hier sind wir für Sie zuständig

Was tun bei Gasgeruch?

Gasflamme

Falls Sie Gasgeruch bemerken: Fenster öffnen, Gebäude verlassen, keinesfalls mehr elektrische Geräte im Haus benutzen (auch kein Telefon/Handy). Mehr...

Für Ihre Sicherheit: Gasanlage regelmäßig prüfen

Vorsorge für Stromausfall

So sicher unsere Stromversorgung ist: Eine längere Unterbrechung, etwa durch Unwetter oder durch lange, kalte Winter, kann nie ausgeschlossen sein.

Umspannanlage

Hier finden Sie Tipps und Anregungen zur Vorsorge.

Kunden-Hotline:     0800 513 513 2

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr.

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.

  • Produkte
  • Service
  • Verantwortung
  • Über uns