Auch in schwierigen Zeiten.

Wir sind für Sie da – und bauen Brücken in herausfordernden Zeiten.

Die aktuelle Lage rund um die Ausbreitung des Corona-Virus fordert uns alle. Der Stillstand der Wirtschaft hat Folgen für viele Menschen. Gefragt sind nun ungewohnte und schnelle Lösungen. Und die wollen wir Ihnen bieten. Als Ihr Partner versorgen wir Sie weiterhin zuverlässig mit Energie und Trinkwasser und helfen Ihnen auch, schwierige Zeiten zu überbrücken.

Verbraucher und Kleinstunternehmen mit akuten Zahlungsschwierigkeiten für ihre Grundversorgung aufgrund der Corona-Krise können daher auf Antrag Zahlungen bestimmter Beträge stunden lassen, also auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Basis dafür ist das ab dem 1. April 2020 geltende Zahlungsmoratorium.

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Zahlungsmoratorium

Was ist der Hintergrund für das Zahlungsmoratorium?

Für welche Kunden können die Zahlungen gestundet werden?

Welche gesetzlichen Voraussetzungen müssen für eine Stundung erfüllt sein?

Für wie lange können die Zahlungen gestundet werden?

Für welche Verträge bei den Stadtwerken Heidelberg kann ich die Stundung der Zahlung beantragen?

Heißt Stundung, dass ich von der Zahlung befreit bin?

Kann ich meinen monatlichen Abschlag auch reduzieren?

Ist es sinnvoll meinen Zählerstand mitzuteilen?

Für welche Forderungen der Stadtwerke Heidelberg kann ich keine Stundung beantragen?

Können die Stadtwerke Heidelberg den Versorgungsvertrag kündigen, wenn das Leistungsverweigerungsrecht ausgeübt wird?

Wie kann ich die Stundung für Zahlungen bei den Stadtwerken Heidelberg beantragen?

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Zahlungsmoratorium wenden?

Formulare zur Antragstellung

Wir sind für Sie da

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Fragen zur Stundung von Beiträgen richten Sie bitte an: coronahilfe@swhd.de 

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