- Veranstalter ist die Stadtwerke Heidelberg GmbH.
- Einsendeschluss für den Fotowettbewerb ist der 1. September 2014.
- Die Teilnahme am Fotowettbewerb und an der Verlosung setzt die Zustimmung zu diesen Teilnahmebedingungen voraus.
- Die Teilnahme erfolgt durch das Versenden der Fotos vom Thermalschwimmbad aus der Zeit bis etwa 1980 mit dem Stichwort „75 Jahre Thermalschwimmbad" im jpg-Format per E-Mail (maximal 5 MB) an unternehmenskommunikation@swhd.de, per Post als CD oder im Printformat an Stadtwerke Heidelberg, Unternehmenskommunikation, Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. In der E-Mail bzw. im Schreiben müssen der Name des Teilnehmers sowie seine Postanschrift genannt werden.
- Es werden nur Fotos berücksichtigt, die mit Angabe des vollständigen, der Wahrheit entsprechenden Namens eingereicht werden.
- Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen, volljährigen und geschäftsfähigen Personen. Minderjährige und sonstige in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen können an diesem Fotowettbewerb nur teilnehmen, sofern die Einwilligung der Erziehungsberechtigten bzw. des gesetzlichen Vertreters vorgelegt wird.
- Nicht teilnehmen dürfen Angestellte der Stadtwerke Heidelberg und ihrer Tochtergesellschaften.
- Die Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen, grob anstößigen, pornografischen, jugendgefährdenden, extremistischen, Gewalt verherrlichenden oder verharmlosenden, für eine terroristische oder extremistische politische Vereinigung werbenden, zu einer Straftat auffordernden oder auf andere Art und Weise strafbaren Inhalte zu versenden. Ebenso verpflichtet sich der Teilnehmer, keine Inhalte zu versenden, die Werbung oder gewerbliche Inhalte enthalten.
- Eine Jury der Stadtwerke Heidelberg GmbH bestimmt die Gewinner.
- Die Gewinner werden per E-Mail bzw. per Post von ihrem Gewinn informiert.
- Die zugesandten Fotos können im Rahmen einer Ausstellung bzw. im Internet veröffentlicht werden.
- Die Namen der Teilnehmer werden im Rahmen der Veröffentlichung der Fotos im Internet und in der Öffentlichkeit veröffentlicht.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bildrechte
Die Urheber- und Bildrechte für alle eingereichten Bilder müssen beim Einsender liegen. Mit der Teilnahme am Wettbewerb räumen die Einsender den Stadtwerken Heidelberg GmbH ein uneingeschränktes kostenfreies Nutzungsrecht an den Fotografien für jegliche Zwecke, insbesondere für öffentliche Ausstellungen und für eigene gewerbliche Zwecke der Stadtwerke Heidelberg GmbH, wie bspw. Werbezwecke, ein.
Wenn auf dem Bild eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen diese mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden sein. Der Einsender wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Einsender die Stadtwerke Heidelberg von allen Ansprüchen frei.
Preise
Platz 1: Saisonkarte Thermalschwimmbad
Plätze 2 und 3: Zehnerkarte für das Thermalschwimmbad