Schwimmen in den Heidelberger Bädern während des Corona-Sommers 2020

Die Stadtwerke Heidelberg Bäder haben nach der Freigabe durch das Land am 19. Juni das erste Freibad in Heidelberg geöffnet, um ihren Gästen auch in diesem Ausnahmejahr ein attraktives Sport- und Freizeitangebot zu bieten. Seit dem 21. September öffnen auch die ersten Hallenbäder. Dennoch, so betont auch das Land, kann es im Sommer 2020 keinen normalen Badebetrieb geben. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes gelten daher eine Reihe von Einschränkungen und Regelungen.

Corona-Sonderbetrieb

Wie sieht der Corona-Sonderbetrieb aus?

Welche besonderen Bereiche der Bäder sind nutzbar, welche eingeschränkt?

Wie viele Besucher dürfen gleichzeitig ins Bad bzw. ins Becken?

Was muss ich als Gast im Bad beachten?

Wann muss ich das Wasser verlassen?

Können aktuell Spinde gemietet werden?

Finden Kurse statt und wie kann man sie buchen?

Wie lange gelten diese besonderen Maßnahmen?

Öffnungszeiten, Preise und Tickets 

Wann sind die Bäder geöffnet, zwischen welchen Zeitblöcken kann man wählen?

Was kostet der Eintritt?

Gelten im Corona-Sonderbetrieb die üblichen Ermäßigten-Regelungen?

Kann ich das Bad mit vorhandenen Eintrittskarten oder z.B. mit Geldwert- oder Jahreskarten ohne Anmeldung oder Kauf eines Einzeltickets betreten?

Warum können nicht einfach alle ins Bad, die noch gültige Eintrittsmedien wie Jahreskarten haben, um den Kontakt an den Kassen zu reduzieren?

Verfallen bereits gekaufte, noch gültige Eintrittsmedien und verlängern sich Jahreskarten?

Zutritt und Reservierungssystem 

Wie ist der Zutritt zum Bad geregelt?

Wie kann ich einen gebuchten Zeitblock wieder stornieren?

Ich habe nach der Online-Reservierung keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Ich kann das Online-Reservierungstool nicht erreichen. Was kann ich tun?

Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, aber der Link darin funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Ich habe zwar eine Bestätigungsmail nach Anklicken des Bestätigungslinks erhalten, aber ohne QR-Code. Was kann ich tun?

Wieso erhalte ich bei Gruppen-Buchungen einen QR-Code mit nur einem Namen?

Wie lange werden die Daten der Badegäste gespeichert?

Warum kann man nur online reservieren und nicht gleich ein Online-Ticket kaufen?

Andere Bäder nutzen z.B. ein Ampelsystem. Warum haben Sie sich für eine Online-Reservierung entschieden?

Wann öffnen die nächsten Bäder?

Gesundheitsschutz 

Kann man sich im Wasser mit Covid-19 anstecken?

Ist es sinnvoll, im Bad einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen?

Kontakt

An wen kann man sich bei weiteren Fragen wenden?


 

Wir wünschen Ihnen trotz der Maßnahmen einen schönen Aufenthalt in unseren Bädern!

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr. Kunden-Hotline: 0800 513 513 2

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-18 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.