Seit dem 19. Oktober 2020 gilt wieder das reguläre Preissystem der Heidelberger Bäder. Aufgrund eines technischen Updates des Reservierungssystems ermöglicht es das Kassensystem der Bäder seit diesem Tag, bereits gekaufte, zum 17. März 2020 noch gültige Einzel-, Mehrfach-, Jahres und Geldwertkarten wieder zum Eintritt während der reservierten Zeitblöcke einzusetzen. Dafür kann die Gültigkeit der verschiedenen Eintrittskarten auf Antrag um die rund 7 Monate verlängert werden, während derer die Karten nicht einsetzbar waren.
Wenn Sie am 17. März 2020 zur Bäderschließung wegen COVID-19 noch ungenutzte Eintritte auf Ihrer 10er-, 50er- oder 100er-Karte hatten, können Sie diese Karte umtauschen: Sie erhalten eine neue Karte mit der entsprechenden Anzahl von Rest-Eintritten. Vorteil für Sie: Die Karten haben ab dem neuen Ausgabe-Datum wieder eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Zum 17. März 2020 noch gültige Jahreskarten können ebenfalls verlängert werden: Der letzte Gültigkeitstag wird um den Zeitraum vom Schließungstag bis zum 18. Oktober 2020 (7 Monate und 2 Tage) zwischen März und Oktober 2020 sowie um die Schließzeit des zweiten Lockdown ab Anfang November 2020 nach hinten verschoben.
Für Einzeltickets, Zehner-Mehrfachkarten und Jahreskarten ist die Verlängerung direkt an der jeweiligen Badkasse möglich, sobald die Bäder wieder öffnen können.
Zehner-Mehrfachkarten für das Thermalbad können erst ab Wiedereröffnung des Thermalbads an der Thermalbadkasse verlängert werden. Möchten Inhaber die bestehenden Zehner-Mehrfachkarten für das Thermalbad in den Hallenbädern einlösen, so ist die Verlängerung auch an den Hallenbadkassen möglich, wenn diese geöffnet sind. Die Eintrittsdifferenz wird nicht erstattet.
Bis zum März-Stichtag 2020 noch gültige 50er- und 100er-Mehrfachkarten müssen zur Verlängerung unter Angabe des vollständigen Namens, der Adresse sowie Telefonnummer und gegebenenfalls E-Mail-Adresse des Inhabers per Post an die Bäderverwaltung gesendet werden:
Stadtwerke Heidelberg Bäder
Tiergartenbadstr. 13/1
69121 Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg Bäder bitten alle Inhaber von Jahres- und Mehrfachkarten, die noch keine Verlängerung beantragt haben, damit bis zur Bekanntgabe der Wiedereröffnung der Bäder zu warten. Wer eine Verlängerung bereits durchgeführt hat, kann seine Karten ebenfalls nach Bekanntgabe der Wiedereröffnung um die zusätzliche Schließzeit verlängern lassen.
Bei Fragen hilft die Bäderverwaltung während der Hotline-Zeiten montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr unter 06221 513-4410 oder per E-Mail an baeder@swhd.de weiter.