Seit dem 19. Oktober gilt wieder das reguläre Preissystem der Heidelberger Bäder. Aufgrund eines technischen Updates des Reservierungssystems ermöglicht es das Kassensystem der Bäder seit diesem Tag, bereits gekaufte, zum 17. März 2020 noch gültige Einzel-, Mehrfach-, Jahres und Geldwertkarten wieder zum Eintritt während der reservierten Zeitblöcke einzusetzen. Dafür kann die Gültigkeit der verschiedenen Eintrittskarten auf Antrag um die rund 7 Monate verlängert werden, während derer die Karten nicht einsetzbar waren.
Wenn Sie am 17. März zur Bäderschließung wegen COVID-19 noch ungenutzte Eintritte auf Ihrer 10er-, 50er- oder 100er-Karte hatten, können Sie diese Karte nun umtauschen: Sie erhalten eine neue Karte mit der entsprechenden Anzahl von Rest-Eintritten. Vorteil für Sie: Die Karten haben ab dem neuen Ausgabe-Datum wieder eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Zum 17. März 2020 noch gültige Jahreskarten können ebenfalls verlängert werden: Der letzte Gültigkeitstag wird um den Zeitraum vom Schließungstag bis zum 18. Oktober (7 Monate und 2 Tage) zwischen März und Oktober sowie um die Schließzeit des Lockdown light ab Anfang November nach hinten verschoben. Beispiel: War Ihre Jahreskarte am 17. März bis Ende April gültig, so wird die Karte um diese Zeit verlängert und gilt bis Ende Dezember 2020/ Anfang Januar 2021.
Für Einzeltickets, Zehner-Mehrfachkarten und Jahreskarten ist die Verlängerung direkt an der jeweiligen Badkasse möglich, sobald die Bäder wieder öffnen können.
Zehner-Mehrfachkarten für das Thermalbad können erst ab Wiedereröffnung des Thermalbads an der Thermalbadkasse verlängert werden. Möchten Inhaber die bestehenden Zehner-Mehrfachkarten für das Thermalbad in den Hallenbädern einlösen, so ist die Verlängerung auch jetzt schon an den Hallenbadkassen möglich. Die Eintrittsdifferenz wird nicht erstattet.
Bis zum März-Stichtag noch gültige 50er- und 100er-Mehrfachkarten müssen zur Verlängerung unter Angabe des vollständigen Namens, der Adresse sowie Telefonnummer und gegebenenfalls E-Mail-Adresse des Inhabers per Post an die Bäderverwaltung gesendet werden:
Stadtwerke Heidelberg Bäder
Tiergartenbadstr. 13/1
69121 Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg Bäder bitten alle Inhaber von Jahres- und Mehrfachkarten, die noch keine Verlängerung beantragt haben, damit bis zur Bekanntgabe der Wiedereröffnung der Bäder zu warten. Wer eine Verlängerung bereits durchgeführt hat, kann seine Karten ebenfalls nach Bekanntgabe der Wiedereröffnung um die zusätzliche Schließzeit verlängern lassen.
Bei Fragen hilft die Bäderverwaltung während der Hotline-Zeiten montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr unter 06221 513-4410 oder per E-Mail an baeder@swhd.de weiter.