Schwimmen in den Heidelberger Bädern während des Corona-Sonderbetriebs

Zum gesundheitlichen Schutz unsere Gäste öffnen die Heidelberger Bäder weiterhin unter Vorgaben des Landes im Corona-Sonderbetrieb mit besonderen Regelungen und Einschränkungen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch, um auf die Besonderheiten eingestellt zu sein. Wir freuen und auf Sie und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Corona-Sonderbetrieb

Wie sieht der Corona-Sonderbetrieb aus?

Welche besonderen Bereiche der Bäder sind nutzbar, welche eingeschränkt?

Wie viele Besucher dürfen gleichzeitig ins Bad bzw. ins Becken?

Was muss ich als Gast im Bad beachten?

Wann muss ich das Wasser verlassen?

Können aktuell Spinde gemietet werden?

Finden Kurse statt und wie kann man sie buchen?

Wie lange gelten diese besonderen Maßnahmen?

Öffnungszeiten, Preise und Tickets 

Wann sind die Bäder geöffnet, zwischen welchen Zeitblöcken kann man wählen?

Was kostet der Eintritt?

Gelten im Corona-Sonderbetrieb die üblichen Ermäßigten-Regelungen?

Wie kann ich vorhandene Eintrittskarten nutzen und verlängern lassen, die zum 17. März noch gültig waren?

Bis wann muss ich meine Eintrittskarten zur Verlängerung einreichen?

Warum können nicht einfach alle ins Bad, die noch gültige Eintrittsmedien wie Jahreskarten haben, um den Kontakt an den Kassen zu reduzieren?

Verfallen bereits gekaufte, noch gültige Eintrittsmedien und verlängern sich Jahreskarten?

Was macht man mit einer Jahreskarte, wenn man sie wegen der begrenzten Anzahl verfügbaren Plätze kaum einsetzen kann?

Zutritt und Reservierungssystem 

Wie ist der Zutritt zum Bad geregelt?

Wie kann ich einen gebuchten Zeitblock wieder stornieren?

Ich habe nach der Online-Reservierung keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Ich kann das Online-Reservierungstool nicht erreichen. Was kann ich tun?

Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, aber der Link darin funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Ich habe zwar eine Bestätigungsmail nach Anklicken des Bestätigungslinks erhalten, aber ohne QR-Code. Was kann ich tun?

Wieso erhalte ich bei Gruppen-Buchungen einen QR-Code mit nur einem Namen?

Wie lange werden die Daten der Badegäste gespeichert?

Warum kann man nur online reservieren und nicht gleich ein Online-Ticket kaufen?

Andere Bäder nutzen z.B. ein Ampelsystem. Warum haben Sie sich für eine Online-Reservierung entschieden?

Gesundheitsschutz 

Kann man sich im Wasser mit Covid-19 anstecken?

Ist es sinnvoll, im Bad einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen?

Kontakt

An wen kann man sich bei weiteren Fragen wenden?


 

Wir wünschen Ihnen trotz der Maßnahmen einen schönen Aufenthalt in unseren Bädern!

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr. Kunden-Hotline: 0800 513 513 2

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr, Telefon: 06221 6560776, Telefax: 06221 6577127.