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Haben Sie Kritik, Anregungen - oder auch ein Lob?

Wir möchten zufriedene Kunden. 

Sollte dennoch einmal etwas nicht passen, bitten wir Sie herzlich, sich bei uns melden. Denn damit geben Sie uns die Möglichkeit, besser zu werden.
Und wenn Sie zufrieden waren, freuen wir uns natürlich auch sehr über ein motivierendes Lob und positives Feedback.
Bitte übermitteln Sie uns Lob und Kritik via Online-Formular, (s.u.) per Telefon, Post oder E-Mail an:

Stadtwerke Heidelberg
Kurfürstenanlage 42-50
69115 Heidelberg

0800 513 513 2 (kostenfreie Hotline)

info@swhd.de

Wir geben in der Regel innerhalb weniger Tage eine Antwort und unterschreiten, soweit möglich, damit die gesetzlich festgelegte Frist von vier Wochen.

Auch wenn wir Ihre Beanstandung nicht anerkennen können, erhalten Sie in derselben Frist auf schriftlichem oder elektronischem Weg eine Begründung dafür.

Ihr Anliegen
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Ihre Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Datenschutzbestimmungen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen:

Streitbeilegungsverfahren bei Beanstandungen in den Bereichen Strom und Gas

Für alle Privatkunden bzw. Kunden, die Beanstandungen, den Anschluss an das Versorgungsnetz (Strom oder Gas) oder die Messung von Strom oder Gas betreffend, haben, wurde eine Schlichtungsstelle eingerichtet: die Schlichtungsstelle Energie e.V. Sie unterstützt Verbraucherinnen und Verbraucher, wenn deren Beschwerden in den Bereichen Strom und Gas nicht abgeholfen werden konnte oder wir nicht fristgemäß antworten: Dann haben Sie die Möglichkeit, dort ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren nach § 111b Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) zu beantragen. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Ihnen als Verbraucher entstehen keine Kosten für die Inanspruchnahme einer außergerichtlichen Streitbeilegung. Durch den Eingang des Antrags bei der Streitbeilegungsstelle wird gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB die Verjährung des Anspruchs gehemmt, wenn der Antrag demnächst bekannt gegeben wird. 

Kontakt und Infos

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0 
Telefax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Unabhängig von der Beantragung des Schlichtungsverfahrens können Sie den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informieren:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 
Telefax: 030 22480-515
verbraucherservice@bnetza.de

Unsere Kontaktdaten finden Sie oben.

Streitbeilegungsverfahren bei Beanstandungen in den Bereichen Wärme und sonstige Dienstleistungen

Zur Beilegung von Streitigkeiten in den Bereichen Wärme und sonstige Dienstleistungen können Sie ebenfalls ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) beantragen. Ihr Ansprechpartner ist dann die bundesweite Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie sich vorher mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt haben und keine Lösung gefunden wurde, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. . Wir werden an einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen. Ihnen entstehen bei der Inanspruchnahme dieser außergerichtlichen Streitbelegung keine Kosten.

Kontakt

Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 79579-40
Telefax: 07851 79579-41
Internet: www.universalschlichtungsstelle.de
mail@universalschlichtungsstelle.de

 

Unsere Kontaktdaten finden Sie oben.

Streitbeilegung aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen

Zusätzlich stellt die Europäische Kommission eine Plattform bereit, die Verbraucher zur Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen nutzen können. Sie erreichen sie im Web unter

www.ec.europa.eu/consumers/odr

Kundenzentrum

0800 513 513 2


Rechte Seite Dienstleistungen

Mo. bis Fr.: 8 - 16 Uhr
Do.: 8 - 18 Uhr

Kurfürsten-Anlage 42-50
69115 Heidelberg

ENERGIEladen

06221 513 500 2


Energieladen

Geöffnet und erreichbar.  

Mo. bis Fr.: 10 - 18 Uhr
Sa.: 10 - 16 Uhr

Hauptstraße 120
69117 Heidelberg

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Verbundleitstelle

Strom, Beleuchtung, Gas, Wasser, Fernwärme:
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Aktuelle Baustellen

Rohre

Mehr Infos und Ansprechpartner zu unseren Baustellen im Netzgebiet...

 

Kundenzentrum: Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8-16 Uhr, Donnerstag: 8-18 Uhr. Kunden-Hotline: 0800 513 513 2

ENERGIEladen: Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-18 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr. Telefon: 06221 513 500 2, Telefax: 06221 513 - 3333